15.45 h
Finde ich auch, aber so richtig vergleichen kann man die beiden Motive eigentlich nicht. :unsure:
Ja stimmt auch wieder aber ich finds irgendwie sehr unruhig und die Dame im Vordergrund stört mich persönlich. Ist selbstverständlich meine ganz persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.😀
 
Die Frau im Vordergrund finde ich auch wichtig; sie belebt das Bild und bringt eine gewisse Dynamik rein
 
Die Frau stört nicht, im Gegenteil. Mich stört das große Gitter. Das bekommst du nur durch einen anderen Standpunkt weg. :) Aber dann ist die Frau auch weg :)
 
Bei einem wie dir, der Top-Fotos kann, liegt die Messlatte sehr hoch.
A) Die Frau im Vordergrund tut dem Bild gut.
B) Die Frau vor der Frau im Vordergrund tut dem Bild nicht gut.
C) Das Gedöns in der Mitte des Bahnsteiges sollte auch in der Mitte des Bildes sein - oder richtig schräg verlaufen!
 
Erst mal vielen Dank für das Kompliment, Herbert! Du hast ja in allem recht! Man macht eine Städtetour, hat dies und das fotografiert, fährt nach Hause und sichtet. Im vierten Anlauf fällt einem dieses Bild dann vor die Füße. Ist ja gar nicht so schlecht mit der Frau, denkt man. Einiges kann man noch zupfen und zerren, einiges aber nicht mehr oder wäre eine Woche Arbeit. Also denkt man, warum kann man nicht auch andere an dem eigentlich tollen Bild teilhaben lassen und lädt hoch.
Nicht ahnend, dass man dann dem Chefredakteur in die Hände fällt und schon kommt der großen Hammer. :rolleyes: Das Leben ist halt kein Ponyhof wie Deine Lieblingsfrau immer zu sagen pflegt, das eines Hobbyfotografen leider auch nicht, upps!:oops:
 
Erst mal vielen Dank für das Kompliment, Herbert! Du hast ja in allem recht! Man macht eine Städtetour, hat dies und das fotografiert, fährt nach Hause und sichtet. Im vierten Anlauf fällt einem dieses Bild dann vor die Füße. Ist ja gar nicht so schlecht mit der Frau, denkt man. Einiges kann man noch zupfen und zerren, einiges aber nicht mehr oder wäre eine Woche Arbeit. Also denkt man, warum kann man nicht auch andere an dem eigentlich tollen Bild teilhaben lassen und lädt hoch.
Nicht ahnend, dass man dann dem Chefredakteur in die Hände fällt und schon kommt der großen Hammer. :rolleyes: Das Leben ist halt kein Ponyhof wie Deine Lieblingsfrau immer zu sagen pflegt, das eines Hobbyfotografen leider auch nicht, upps!:oops:
Hi,hi ja so ist es und wie Herbert so trefflich zusammengefasst hat - Klagen auf sehr hohem Niveau! VG, Mario
 
Nur mal so gefragt: Da man mehrere Personen deutlich erkennt, müssten diese für eine Veröffentlichung zugestimmt haben. Wenn aber z.B. eine Zustimmung nicht vorliegt, dürfte man das Foto eigentlich nicht veröffentlichen... oder liege ich hier falsch ?
 
Deutlich erkennen? Na, weiß ja nicht. Früher trugen Bankräuber ähnliche Masken, um eben nicht erkannt zu werden.
Es könnte ja auch eine Person sich selbst wiedererkennen ... Ich fragte auch deshalb, weil ich schon etwas verunsichert bin, Fotos mit fremden Menschen zu veröffentlichen ( Dabei gäbe es ja viele tolle Motive ) . Ich traue mich einfach nicht mehr an das Thema, seit der neuen DSGVO.
 
Es könnte ja auch eine Person sich selbst wiedererkennen ... Ich fragte auch deshalb, weil ich schon etwas verunsichert bin, Fotos mit fremden Menschen zu veröffentlichen ( Dabei gäbe es ja viele tolle Motive ) . Ich traue mich einfach nicht mehr an das Thema, seit der neuen DSGVO.
Ich glaube mal irgenwo gelesen zu haben, dass wenn mehr als 10 Personen auf einem Bild sind :unsure: :unsure: :unsure: wäre das kein Problem mehr!
Ich selber sehe das auch nicht so eng....klar, wenn ich jemand mit zerissener Hose fotografiere, sehe ich schon zu , dass man die Person niht erkennt, ansosnten darf mich die Person bitten das Foto zu entfernen.....oder sich auch gerne einen Abzug wünschen😁 (mach ich dann schon größer als 10x15)
Letzteres ist mir auch schon ein paar mal passiert!
Da fällt mir ein, das Foto mit der zerissenen Hose könnte ich direkt mal einstellen😇
 
G
Es könnte ja auch eine Person sich selbst wiedererkennen ... Ich fragte auch deshalb, weil ich schon etwas verunsichert bin, Fotos mit fremden Menschen zu veröffentlichen ( Dabei gäbe es ja viele tolle Motive ) . Ich traue mich einfach nicht mehr an das Thema, seit der neuen DSGVO.
Ja, in der Tat, es ist ein sehr heikles Thema,... und das war früher ganz anders, ob es besser war wage ich zu bezweifeln. Denn, mit dem einsetzen der großen Flut von Möglichkeiten Fotos zu veröffentlichen, ist dieses Thema erst zu einem Problem geworden.
Und ja, ich finde es auch schade,... ;)
 
Habe das Bild korrigiert neu eingestellt. Zudem waren alle einverstanden mit ihrer Ablichtung. :geek:
 
Ich hab mehrere Bilder aus Berlin, weiß aber nicht, ob ich die veröffentlichen darf. Deshalb hier auch erstmal kein Beispiel ... obwohl Beispiele von Usern hilfreich wären. Aber scheinbar weiß eh nichtmal der Gesetzgeber, was nun erlaubt ist und was nicht.

Es sind Aufnahmen aus dem normalen Straßenleben in der Großstadt. Es sind mehrere Personen mit drauf. Wenn ich die Gesichter der Personen unscharf mache, ist dann eine Veröffentlichung erlaubt ? Kein Fremder kann die Person dann erkennen während sich die entsprechende Person auf dem Bild trotzdem selbst erkennen würde. Alleine schon wegen der Kleidung.
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
Buni
Datum
Aufrufe
886
Anzahl Kommentare
22
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS R
Blende
ƒ/11
Brennweite
70,0 mm
Belichtungszeit
1/10 Sekunde(n)
ISO
1600
Dateiname
15.45.jpg
Dateigröße
994,8 KB
Aufnahmedatum
Di, 13 Juli 2021 3:54 PM
Abmessungen
1276px x 850px

Teilen

Oben