14.46 h
Waaas? So spät schon? Und einsteigen soll ich auch nicht?! Wie gut, dass mich die Farben und die Perspektive so schnell wegziehen!
 
Klasse, wie sich die Linien alle auf einen Punkt zubewegen. Zu der schönen Tiefenwirkung kommt auch eine gute Farbgestaltung!
VG
Brita
 
Eine ganz phantastische Aufnahme, wie ich finde !! Aber, aber: Stellt Euch mal vor, es wäre ein Quadrat (oder fast ein Quadrat), geschnitten direkt unterhalb der Uhr !! Der Fluchtpunkt wäre im GS im oberen linken Bereich, und nichts, aber auch gar nichts, würde den Blick in die Tiefe ablenken ... ist nur mal so ein Vorschlag ... klar wäre der Abstraktionsgrad höher, aber für mich dann die Aussage der Tiefenwirkung noch stärker !!

Im übrigen eine phantastisch monochrome Farbgebung !!

LG
Markus
 
Bildausschnitt und Linienführung gefallen mir sehr. Die Farbgebung ist nicht so mein Fall, aber das ist wie so oft geschmackssache.
VG Thomas
 
Ich bin immer für alle Vorschläge offen. Es stellt sich mir aber die Frage, ob sich die Tiefenwirkung wirklich so signifikant ändert/verstärkt/verbessert, wenn ich das Bild so weit abstrakt gestalte, dass quasi nur noch die Tiefe als wesentliches Gestaltungselement übrig bleibt. Man kann es hier am Bild ja wunderbar durch scrollen nachvollziehen.
Schaue ich bei meiner Version auf das Bild nimmt mich sofort die Tiefe gefangen. Erst dann wandert mein Blick nach oben. Bei der abstrahierten Version würde sich mir die Tiefe mMn daher zunächst nicht anders darstellen, nur würde halt mein Blick anschließend nicht nach oben weggezogen. Nicht, dass ich jetzt partout auf den Wecker da oben reflektiere, das ist sekundär, aber es wäre mir nur mit Tiefe und Farbgestaltung zu wenig. Zudem hadere ich bei einem solchen Motiv etwas bis stark mit einem (fast) Quadrat. Dieses Argument ist allerdings nicht ausschlaggebend.
 
Meiner Meinung nach ist das Foto so perfekt - ich mag das HF eigentlich nicht und bevorzuge gern auch das Quadrat, aber hier geht glaube ich durch das Beschneiden zum Quadrat etwas Wesentliches im Bildaufbau verloren. Ich würde nichts ändern!
LG Ursula
 
...jetzt fehlt eigentlich nur noch ein durchfahrender Zug mit Langzeitbelichtung verwischt... ;)
 
Sauberes Bild mit einer Zentralperspektive. Ich würde an dem Bild nichts ändern, du würdest es nur verschlimmbessern :)
 

Medieninformationen

Kategorie
2001: Öffentliche Uhren
Hinzugefügt von
Buni
Datum
Aufrufe
1.296
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
14.46 h.jpg
Dateigröße
1,4 MB
Aufnahmedatum
Mo, 06 Januar 2020 4:52 PM
Abmessungen
1024px x 1280px

Teilen

Oben