1080_Seifenblase.jpg
EiSowas

1080_Seifenblase.jpg

...der Versuch, die Seifenblase einfrieren zu lassen, gelang nicht. Auch bei Temperaturen von -8 Grad hatte ich kein Glück.
Ich denke mal, da braucht es etwas mehr Geduld und einige Versuche. Bei mir klappte es auch bei minus 5 Grad.
 
Wir haben mit Geduld 2 verschiedene Flüssigkeiten (eine mit Maissirup, die andere mit Glyzerin angesetzt) ausprobiert.... auch die Fotofreunde der Fotogruppe blieben erfolglos. Wir hatten es uns als Thema in der Coronazeit ausgeguckt und die Ergebnisse mit Jitsi betrachtet.

Gerade eben hat eine Fotofreundin Fotos von gefrorenen Seifenblasen geschickt
 
Coole Idee!
Aber ich würde den HG noch etwas entrauschen.
Würde dem Bild gut tun.
 
Auch, wenn das mit dem Gefrieren noch nicht geklappt hat, so schillert die Blase doch sehr schön!
 
Man darf nur ganz wenig Glyzerin nehmen, denn das verhindert das schnelle Gefrieren. Ein bisschen Zucker ist auch immer ganz förderlich in der Mischung. Bei -8°C müsste es aber mit der richtigen Mischung eigentlich schon gelingen.
 
Man darf nur ganz wenig Glyzerin nehmen, denn das verhindert das schnelle Gefrieren. Ein bisschen Zucker ist auch immer ganz förderlich in der Mischung. Bei -8°C müsste es aber mit der richtigen Mischung eigentlich schon gelingen.
Hallo Gabi,
danke für den Tipp!
Beste Grüße
Anne
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
EiSowas
Datum
Aufrufe
548
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G81
Blende
ƒ/2.8
Brennweite
60,0 mm
Belichtungszeit
1/10 Sekunde(n)
ISO
800
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
1080_Seifenblase.jpg
Dateigröße
344,8 KB
Aufnahmedatum
Sa, 16 Januar 2021 5:52 PM
Abmessungen
1013px x 1012px

Teilen

Oben