03 - 1 Nepomuk wacht 2
evalgg

03 - 1 Nepomuk wacht 2

Hoffentlich ist es jetzt gerade. Habe das Bild neu ausgerichtet.
Da man eh rechts laufen sollte, wenn man ins Bild läuft ist das absolut kein Problem!
Nur auf dem Heimweg nach ein paar Bierchen kann`s problemchen geben😁

Da hast du nicht weitgenug gedreht: Es fehlen noch 0,8° nach links. :)
Da man eh rechts laufen sollte, wenn man ins Bild läuft ist das absolut kein Problem!
Nur auf dem Heimweg nach ein paar Bierchen kann`s problemchen geben😁
Ich habe mich an dem waagrechten Sims am Turm orientiert. Aber anscheinend muss ich die horizontale auch noch verschieben und dann die 0,8 Grad korrigieren.

Das mit der Ausrichtung ist schwierig, besonders wenn - wie hier - Weitwinkelobjektive im Spiel sind ;-).

Der Gehweg der Brücke ist sehr schräg. Wehe dem, dem dort was rundes aus der Hand fällt, das rollt sofort nach rechts ins Wasser. Kleinkinder vielleicht auch ;-).

Vielleicht ist hier statt "Drehen" die "Perspektivische Verzerrung" eher zielführend. Aber dazu müsste man das Original kennen.

Gruß Ralf

Das mit der Ausrichtung ist schwierig, besonders wenn - wie hier - Weitwinkelobjektive im Spiel sind ;-).

Der Gehweg der Brücke ist sehr schräg. Wehe dem, dem dort was rundes aus der Hand fällt, das rollt sofort nach rechts ins Wasser. Kleinkinder vielleicht auch ;-).

Vielleicht ist hier statt "Drehen" die "Perspektivische Verzerrung" eher zielführend. Aber dazu müsste man das Original kennen.

Gruß Ralf
Da hast du recht. Ich werde das Bild nicht nur in Lightroom ausrichten, das damit offenbar überfordert ist, sondern in Photoshop.
Aber ein drittes Mal tue ich euch das Bild nicht an.;)

Medieninformationen

Kategorie
Das Jahr 2022 - Rund um den Wohnort
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
596
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)