H2K

Sitzkünstler

• Medienersteller H2K
  • Datum
Da hast du eine sehr schöne Lichtsituation ausgenutzt, sein rotes Fell leuchtet herrlich, er hat sogar Catchlights und der Titiel trifft voll ins Schwarze! (y) Mein Blick driftet aber doch immer wieder ab zum sehr hellen Bokeh, das lenkt ein wenig ab. Ich habe mal einen Schnitt versucht 1:1, aber das war dann auch nicht optimal, da fehlte Raum um das Tier herum - also so alles bestens! Mich interessiert, welches Objektiv du genutzt hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: H2K
Gut dargestellt.
Es wird der Tag kommen , dass man sie nur noch im Zoo sehen kann. Das natürliche Habitat fällt immer mehr weg.
Bei 135 m mit Blende 2.8 dürfte das das 50-200 /2.8 Pro sein.

• Like
Motiv und BQ/BR seeeehr gut. Der HG ist ein zweiter Blickfang und kommt für mich auch sehr gut (zumal die Blickrichtung des "Sitzkünstlers" in diese Richtung geht) (y)

Da hast du eine sehr schöne Lichtsituation ausgenutzt, sein rotes Fell leuchtet herrlich, er hat sogar Catchlights und der Titiel trifft voll ins Schwarze! (y) Mein Blick driftet aber doch immer wieder ab zum sehr hellen Bokeh, das lenkt ein wenig ab. Ich habe mal einen Schnitt versucht 1:1, aber das war dann auch nicht optimal, da fehlte Raum um das Tier herum - also so alles bestens! Mich interessiert, welches Objektiv du genutzt hast.
Danke für Deine ausführliche Beschäftigung mit dem Bild. Ich hatte in der RAW-Entwicklung die Lichter schon maximal abgeregelt, besser ging es nicht. Das Objektiv war das 40-150 /2.8 Pro. Ich habe es inzwischen immer dabei, auch wenn es ein ziemlicher Trümmer ist, dafür aber genial gut und unverwüstlich.

Das Objektiv war das 40-150 /2.8 Pro. Ich habe es inzwischen immer dabei, auch wenn es ein ziemlicher Trümmer ist, dafür aber genial gut und unverwüstlich
Ja, dieses Objektiv besitze ich auch und ich liebe es! Ich hatte vor Jahren das große Glück, einen Satz toller Objektive günstig gebraucht kaufen zu können, der Herr hat einen Systemwechsel vorgenommen und dieses war dabei, incl. dem Converter. Aber tatsächlich habe ich ein Problem, Gewicht zu tragen und muss mich dann oft zwischen diesem und dem 100-400 er entscheiden, was mir meist wirklich schwer fällt.

• Like

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
H2K
Datum
Aufrufe
126
Anzahl Kommentare
15