Das Jahr 2026 - Themensammlung

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Liebe Alle -

neues Jahr, neues Jahresthema.

Bis 26.12. darf pro Nase ein Thema vorgeschlagen werden - am besten eines, das alle umsetzen können.

Am 27.12. vergesse ich, die Themen zur Wahl zu stellen und werden gestupst.

Bis Silvester stimmen wir dann ab.

Und dann geht's auf ins neue Jahr!

Brett- und Kartenspiele. Jeden Monat ein anderes.
Man lernt dann im Forum nicht nur fotogene Ziele, sondern auch eventuell neue Spiele kennen, die man dann spielen kann, wenn man mal nicht fotografieren will oder kann. :)

Zuletzt bearbeitet:
An einem bestimmten Tag: jede/r sucht sich einen Tag pro Monat ( immer den gleichen) aus und dokumentiert,wo man sich da aufgehalten oder was getan hat..z.B. auch fotografiert hat usw.

Zuletzt bearbeitet:
An einem bestimmten Tag: jede/r sucht sich einen Tag pro Monat ( immer den gleichen) aus und dokumentiert,wo man sich da aufgehalten oder was getan hat..z.B. auch fotografiert hat usw.
... oder als Variante davon: Ein frei gewählter Ort/Punkt wird über das Jahr monatlich einmal dokumentiert im Sinne von "Fixpunkt im Wandel" oder so ähnlich :unsure:

Dinge die mit dem Anfangsbuchstaben des jeweiligen Monats anfangen??
Ja, ich habe bemerkt daß es da doppelte gibt, aber Im September z.B. Schnitzel und im Januar Jägerschnitzel....also es gibt auch anderes....denk ich mal :cool:

... oder als Variante davon: Ein frei gewählter Ort/Punkt wird über das Jahr monatlich einmal dokumentiert im Sinne von "Fixpunkt im Wandel" oder so ähnlich :unsure:
Das schließe ich mich an, das fände ich auch ein klasse Thema, ein bestimmter Punkt/Ort/feststehendes Objekt im Lauf des Jahres zu fotografieren, also im Laufe des Monats. Auf den Tag bestimmt, wie Gaby vorgeschlagen hat, finde ich schwierig. Das wäre für mich nicht immer machbar.

Dinge die mit dem Anfangsbuchstaben des jeweiligen Monats anfangen??
Ja, ich habe bemerkt daß es da doppelte gibt, aber Im September z.B. Schnitzel und im Januar Jägerschnitzel....also es gibt auch anders....denk ich mal :cool:
Und im Oktober Obstsalat mit Schnitzel, im Februar Fritten mit Schnitzel ....🤣.

Wenn man die Idee von Robert und Kiri zusammenzieht:
'Essen/Mahlzeiten, die mit dem jeweiligen Anfangsbuchstaben anfangen'

Zurück
Oben