Sommerpause bei BoF

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Liebe Alle.

Urlaub ist leider nicht, dafür muss das nächste Heft fertig werden, es kommen neue Kameras (nein, ich sage nicht welche), die auf die Homepage müssen und es gibt noch dies und das für den Workshop auf Rügen vorzubereiten.

Das heißt: BoF macht im August Pause!

Das heißt auch: Ihr könnt die nächsten Samstage früher ins Bett gehen und sonntags in Ruhe ausschlafen ... ihr verpasst nichts.

Tut mir leid, muss aber mal sein!

Mitfühlende Grüße an alle BoF-Fans
Herbert
 
Du hast recht, den Stress zu reduzieren und wir freuen uns dann auf September. Aber samstags früh ins Bett und dann auch noch lange ausschlafen ..... so viel Schlaf braucht ja kein Mensch 😯.
 
Oje, dann muss ich ja selbst noch intensiver die Galerie durchschauen, wenn Herbert mir nicht mehr die Wichtigsten zeigt die ich verpasst habe. :eek:

Aber es sei Herbert gegönnt, schließlich reden alle von Work-Life-Balance und mit der Arbeit am neuen Heft ist genug Work da. Dann ist doch auch noch etwas Life notwendig und nicht noch zusätzliche Arbeit. (y)😃
 
wenn Herbert mir nicht mehr die Wichtigsten zeigt
Dazu eine wichtige Anmerkung.

Im BoF sind nicht die wichtigsten oder die besten Bilder der vergangenen Woche zu sehen, sondern nur welche, die ich für wichtig und gut ansehe - und auch von denen nicht alle, sondern eine Auswahl, da sonst der Rahmen gesprengt würde. Das heißt zum einen für mich: vier Wochenenden ohne Bauchschmerzen, weil ich nicht entscheiden muss, welche Bilder nicht ins BoF kommen, obwohl sie es verdient hätten. Das heißt zum anderen für euch: Versucht so oft es geht in die Galerien zu schauen, um mehr sehr gute Bilder zu sehen als BoF sie zeigen kann!!!
 
Dazu eine wichtige Anmerkung.

Im BoF sind nicht die wichtigsten oder die besten Bilder der vergangenen Woche zu sehen... Das heißt zum anderen für euch: Versucht so oft es geht in die Galerien zu schauen, um mehr sehr gute Bilder zu sehen als BoF sie zeigen kann!!!
Ich werde mich bemühen....:):geek:
 
Vielleicht sollte man überlegen ob wir das BoF nicht ganz weglassen?
Es macht für Herbert sehr viel Arbeit.
Na ja, bevor das BoF ganz wegfällt, könnte man es vielleicht mit einem Kompromiss versuchen:
BoF entfällt 4 x im Jahr und zwar in den Monaten vor dem Erscheinen des jeweils neuen d-pixx-Heftes. Damit dürfte beiden Interessen Rechnung getragen werden. Herbert hat jeweils einen ganzen Monat Zeit, sich voll und ganz um das Erscheinen des neuen Heftes zu kümmern und die User können sich weiterhin am - abgespeckten - BoF erfreuen.
 
Ich habe eigentlich den Eindruck, daß Herbert mit ganz viel Herzblut den BoF gestaltet und das (nachvollziehbare) Ausfallen mindestens so sehr wie wir bedauert. So ist das mit Dingen, die man schätzt!
Wie sehr wir den Einsatz bei der Auswahl der Bilder schätzen zeigen wir zahlreich und regelmäßig im Nachgang zu den Veröffentlichungen - @ClausH möchte ich hier voll beipflichten.

BoF ist für mich so etwas wie ein d-pixx Markenzeichen, ein Wegfall des BoF wäre ein echter Verlust. Das regelmässige Erscheinen ist bestimmt für viele ein Anreiz, noch ein extra schönes Bild rauszusuchen und somit auch ein Motor, noch häufiger die informative Homepage zu besuchen.

Manchmal hilft ja schon ein anderer Rhythmus oder ein neues organisatorisches ‚Kleid‘, um eine erfolgreiche und attraktive Komponente wie BoF aufwands- und stressreduzierter fortzuführen.
Der Chef wird wissen, was zu tun ist!
 
HerbertK schrieb:


Dazu eine wichtige Anmerkung.

Im BoF sind nicht die wichtigsten oder die besten Bilder der vergangenen Woche zu sehen... Das heißt zum anderen für euch: Versucht so oft es geht in die Galerien zu schauen, um mehr sehr gute Bilder zu sehen als BoF sie zeigen kann!!!


Ahaaaaa, jetz weiß ich auch warum ich nicht jede Woche in der BoF zu finden war 😇 Ok,OK, bin schon wechhhhhh🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️
 
Herbert macht die BoF mit so viel Liebe, dass es ihm bestimmt auch schwerfällt, sie in die Ferien zu schicken. Aber, wie er schreibt, die Arbeit wird nicht weniger. Andere in seinem Alter sind seit Jahren im Ruhestand, aber er wuppt die Zeitschrift (mit Hilfe von Heidi) und das Forum. Alle Achtung! Da können wir schon mal auf das geliebte BoF verzichten. Deshalb stimme ich Burkhard @MaxS zu, das auch vor jedem Heft zu machen.
 

Oben