Fotorätsel

So auf ein neues - kein Bratwurststand und kein Steinbruch ?
Allen einen trockenen schönen Sonntag ?
 

Anhänge

  • 800_3873a.jpg
    800_3873a.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 20
Das kann man wohl sagen - als ich Steinbruch las war mir sofort alles klar, wir haben einige
Steinbrüche in der Nähe. Mich hatte die Aussage Bayern irritiert.
[/QUOTE]

Meinst du in Bayern gibt es keine Steinbrüche? In der Fränkischen Alb/ Eichstätt/Solnhofen gibt es riesige. Im Bayrischen Wald wir Granit abgebaut. Ich hänge dir mal ein Bild an von dem Steinbruch mit vorherigen Rätselbild. Da ist mein Mann als Größenvergleich darauf, damit man sieht wie hoch die Wand ist.
2P9A3435-1 auflösung.jpg
 
Danke für die Aufnahme, sehr imposant - das es dort Steinbrüche gibt ist klar,
aber als ich Bayern las bin ich eher in die Religiöse oder in die Bergwelt abgetaucht ?
 
Zu meinem Rätsel: Es ist kein Fussboden - aber Boden geht in die Richtung.
 
Kannst du dir vorstellen wieviele Schiffe ich in Bayern kennenlerne? Ausflugsdampfer auf der Donau, Rhein-Main-Donau-Kanal, Chiemsee und Ammersee. Da wird wohl nichts Passendes dabei sein.;)
Dann tippe ich mal auf Dampfer auf der Elbe!
LG Eva
 
Es geht nicht um das Schiff, sondern um etwas bestimmtes im Schiff ;-) - AHOI
 
Das bunte Etwas sieht ja aus wie teilweise aus Metall (die hellblauen Streben ?) und etwas geflochtenes. Ne Bootslampe, Signallaterne ?
 
Boden - Schiff - war bisher die richtige Richtung.
Es ist aber nicht direkt der Boden vom Schiff - nennt man auch Schiffsplanken ;-).
Werde heute Abend mal nen größeren Ausschnitt einstellen - bis dahin gutes Raten.
 
Ist ja mal nicht viel los - hier noch ein größerer Ausschnitt.
 

Anhänge

  • 800_3873aa.jpg
    800_3873aa.jpg
    611,4 KB · Aufrufe: 13
Alle sind in Urlaub, nur ich nicht!
Ist es eine Art Zwischenboden von einem Segelboot (Landratte läßt grüßen!)? Unten sieht es aus wie der Rumpf (Planken?), darüber ein Hohlraum und Abdeckung, dann die Stäbchen und nochmal eine Abdeckung. Könnte auch der Abstieg in die Tiefen des Segelbootes sein?
 
Nee - einen bestimmtes Teil von einem Schiff - Boden war ganz gut,
aber das ist es nicht - eher indirekt - so jetzt habe ich aber genug verraten ☺
 
Sehe gerade das Eva sich schon ziemlich gut nähert,
aber es ist kein Segelschiff.
 

Oben