So jetzt aber ...

kiri999

Well-known member
...möchte ich mich auch vorstellen. Ich fotografiere schon immer sehr gerne, den ersten Fotoapparat habe ich mit 9 bekommen.
Besondere Motive oder Perspektiven waren mir schon immer wichtig, das habe ich allerdings hauptsächlich für Urlaubsfotografie, mit der Familie oder im Freundeskreis genutzt.
So richtig die Leidenschaft für Fotografie wurde vor 3 Jahren geweckt, als ich im Lumix-Forum gelandet bin. Durch die nette und konstruktive Unterstützung dort, habe ich sehr viel gelernt und das Bedürfnis wurde größer qualitativ bessere Fotos zu machen. Meine kleine Lumix TZ71 habe ich durch eine MFT-Kamera ersetzt und mir im Laufe der Zeit noch einige Objektive gekauft. Die Kamera habe ich fast immer dabei, wenn ich unterwegs bin. Schön finde ich, dass ich durch das Fotografieren sehr viel intensiver die Groß- und Kleinstädte in der Nähe und vieles mehr hier im Rhein-Main-Gebiet kennengelernt habe.

Meine Motive sind hauptsächlich Architektur, Street, gerne mag ich es geradlinig, auch gestreift, rot und schwarz in Kombination gefällt mir sehr, aber ich mag auch Makros von Insekten und was mir sonst noch so vor die Linse kommt.
An konstruktiver Kritik bin ich immer interessiert und wenn es für mich stimmig ist, setze ich es auch gerne um.
 
Hallo Kiri,
auch von mir hier ein herzliches Willkommen! Wie du schon gemerkt haben wirst, kopieren, spiegeln oder schneiden wir hier mit Begeisterung und sind auch Scherzen gegenüber aufgeschlossen. Aber das Wichtigste für uns ist immer das Bild.
 
Wir kenne und uns ja schon, freut mich dich hier zu sehen. Ich "verfolge" dich schon seit zwei Jahren und es macht mit immer wieder Spaß deine Fotos anzuschauen, leider hast du eine sehr hohen Pensum, fast ein Foto pro Tag.... ...da bin ich oft zu langsam :)
Viel Spaß hier. Gruß Christian
 
Hallo Kiri,
herzlich willkommen hier bei d-pixx. Das Lumix-Forum kenne ich auch und war auch dort mal vertreten. Seit ich aber keine Lumix mehr habe, habe ich da nur noch selten reingeschaut. Dieses Forum hier gefällt mir viel besser. Der Umgangston ist herzlicher. Zoff habe ich hier noch nicht erlebt, bei Lumix allerdings schon (wenngleich ich nicht direkt beteiligt war). Man muss allerdings damit rechnen, dass konstruktive Kritik kommt, aber das ist m.E. auch der Sinn eines solchen Forums. Sachliche Kritik bringt einen ja auch weiter. Wer jedes seiner Bilder hier nur bejubelt haben will, ist fehl am Platz. Viel Spaß hier.
 
Hi Kiri, auch von mir ein herzliches Willkommen. Da ich unregelmäßig hier bin, hab ich von euch Neuankömmlingen erst mal alles verpasst. Ich gelobe Besserung.

Wünsche dir viel Spaß hier und einen guten Austausch.
 
Hallo Kiri -

jetzt auch ein offizielles "Herzlich Willkommen" aus der Zentrale. Ich glaube, du hast schon Spaß hier und ich wünsche dir und uns dass es so bleibt.

Es hört sich manchmal so an, als wären wir hier die "Kritiker & Co. KG mbH" - aber wir loben auch gern! Ehrlich.
 
Hallo Kiri,

freundliche Willkommensgrüße auch von mir!

Du hast sehr schöne Aufnahmen im Portfolio. Wünsche Dir hier viel Spaß und Erfolg!

Viele Grüße
Ralf
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Zwischenzeitlich bist Du ja schon recht gut angekommen.
Hab viel Spaß hier.
 

Oben