Pimp my photo

evalgg

Well-known member
Danke Ursula, hier liegt der Fokus auf dem Zaun. Eigentlich wollte ich die beiden Bilder noch kombinieren, was ich aber unter der Bilderflut vergessen habe.
LG Eva
 

DidiS

Well-known member
Hallo Eva,
du kannst ja in meiner Eingebung noch ein bisschen pimpen. Ich habe mich entschlossen die Blätter am Haus haben jetzt Herbst. Auch sieht mir das Ganze schon recht verfallen aus, daher wird der Zaun und die Eisenpfähle wohl schon lange keine Farbe mehr gesehen haben. Zum Schluss habe ich das Bild noch etwas eingeengt. Bearbeitet habe ich das Ganze in Luminar 3, auch weil ich hier mehr Möglichkeiten habe.
Gruß Dieter

Zugew Haus.jpg
 

evalgg

Well-known member
@Dieter: Deine dezentere Version des Herbstes gefällt mir! Vorallem auch der engere Schnitt. Er beruhigt das Bild um einiges, was Bernhard zu recht bemängelt hat.
@ Bernhard: auf Seite 1 sind farblich dezentere Vorschläge und mit dem engeren Schnitt von Dieter würde das Bild doch etwas ruhiger.

Liebe Grüße Eva
 

MiniOn

Well-known member
Als erstes habe ich eine HDR Bearbeitung mit
dem von Jörg genannten Programm angewendet. In ColorEfx wurde noch ein wenig am Farbkontrast gefeilt und mit
„Darken/Lighten Center „ der Tiefeneffekt erzeugt. Ich glaube um das Bild etwas weicher zu zeichnen habe ich noch etwas
GlamourGlow drüber gelegt.
Da ich bei der Bearbeitung immer intuitiv arbeite und auch viel probiere und wieder verwerfe sind die Angaben aber ohne Gewähr.
Viel Spaß beim probieren!
 

Jörg Mittendorf

Active member
Als erstes habe ich eine HDR Bearbeitung mit
dem von Jörg genannten Programm angewendet. In ColorEfx wurde noch ein wenig am Farbkontrast gefeilt und mit
„Darken/Lighten Center „ der Tiefeneffekt erzeugt. Ich glaube um das Bild etwas weicher zu zeichnen habe ich noch etwas
GlamourGlow drüber gelegt.
Da ich bei der Bearbeitung immer intuitiv arbeite und auch viel probiere und wieder verwerfe sind die Angaben aber ohne Gewähr.
Viel Spaß beim probieren!
Danke für die Info.
 
Oben