Pimp my photo

evalgg

Well-known member
Vor drei Tagen habe ich in Essing (Altmühltal) ein verfallendes Jurahaus fotografiert. Mir hat es gefallen, aber beim Bearbeiten war es nicht mehr so toll. Vielleicht habt ihr eine kreativere Ader als ich. Ihr dürft auch voll reinhauen in die BEA-Kiste ;) .
Wenn jemand sich an dem Original in Raw oder jpeg versuchen will soll er mir eine Nachricht schreiben an evalgg@hotmail.de. Dann bekommt er den Zugangslink zugeschickt.
Vielleicht will auch noch jemand diesen Thread für ein Pimp-Foto nutzen!
Liebe Grüße EvaIMG_1093-1 auflösung.jpg
 
Hallo Eva,
wenn ich jetzt noch wüsste, in welche Richtung ich wurschteln soll. :unsure:
Meinereiner würde hier gar nicht viel machen...
-Die Metallpfosten entsättigen (Blau finde ich sehr störend)
-Weicheres Licht wäre wünschenswert für einen verträumten Look
Jurahaus2.jpg
 
Ich bin mal einfach auf Herbst geschwenkt: mittels mehrerer Ebenen die grünen Blätter zum Leuchten gebracht, den Zaun doch noch mit etwas brauner Lasur versehen, die Metallpfähle ganz entfernt...alles recht sonnig und wärmer gestaltet.

Unbenannt-1.jpg
 
Top sind alle eure Vorschläge, die "warmen" und die "kalten"! Ihr seid wirklich sehr kreativ!
Heute habe ich auf Bernhards Vorschlag hin die Pfosten in Lightroom auf grün geändert. Auch eine SW-Version habe ich ausprobiert. Aber eigentlich gefällt mir hier Farbe doch besser, egal ob mehr oder weniger Farbe.
@Bernhard: Dein Angebot für den "Sunny Afternoon" würde ich gerne annehmen, was soll es denn kosten? Die Strahlen finde ich besonders toll und könnte sie öfter brauchen.
LG Eva
IMG_1093-1-3 SEstruktFbl+filmID100+ton17+vign+Kpt auflösung.jpg
 
Hallo Inge,
deine Version gefällt mir auch sehr gut. Was hast du, ausser Pfosten entfernen, dabei gemacht? Sind es Nik-Filter oder Photoshop?
LG Eva
 
Hallo Thomas,
hast du von Color-Efex den Indian Summer genommen und über mehrere Ebenen maskiert? Möchte ich auch ausprobieren.
LG Eva
 
Hallo Thomas,
hast du von Color-Efex den Indian Summer genommen und über mehrere Ebenen maskiert? Möchte ich auch ausprobieren.
LG Eva
Ja Eva...für das Blattwerk war es der "Indian-Summer". Auf die ganze Ebene, Maske invertiert und dann mit Pinsel nach Geschmack auf die Blätter gemalt....den aber noch etwas mit selektiver Farbkorrektur unterstützt. Der Zaun war einfach ne Maske mit etwas Färbung...
 
Danke Thomas! So ähnlich habe ich es mir auch vorgestellt. Nur mit dem Zaun lag ich daneben. Ich dachte, dass er auch vom Indian Summer gepinselt wäre. ;)
LG Eva
 
@Bernhard: Dein Angebot für den "Sunny Afternoon" würde ich gerne annehmen, was soll es denn kosten? Die Strahlen finde ich besonders toll und könnte sie öfter brauchen.
Vor Jahren war ich in NIK Analog-Efex über die Funktion Lichteinfall gestolpert, war mir dann aber zu kompliziert in der Anwendung. Eva, am einfachsten benutzt du in Lightroom den Radialfilter. Einfach schön in die Länge ziehen, passend positionieren und dann mit dem Belichtungsregler die Intensität steuern. Auch die Farbtemperatur kannst du bei Bedarf anpassen, fertig ist der Lack! :cool:
LG Bernhard
 
Danke Bernhard! Ich habe es mal versucht, aber das Ergebnis hat mir nicht so recht gefallen. Anscheinend muß ich noch etwas üben!
Liebe Grüße Eva
 
Heute habe ich den "Indian Summer" wie bei Thomas, bei Color Efex ausprobiert. Hier ist das Ergebnis, was meint ihr dazu? Allerdings hab eich den Zaun nicht gestrichen;-)
 

Anhänge

  • IMG_1094-1 CEdet+indsum+bicol+bea auflösung.jpg
    IMG_1094-1 CEdet+indsum+bicol+bea auflösung.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 17

Oben