"Noch vor Sonnenaufgang"

Hallo Eva,
durch Zufall war ich gerade hier und wollte was schauen. Nun habe ich meine Version zu deinem Bild noch nicht gelöscht, eigentlich ein Zufall und werde es mal Hochladen. Vielleicht gefällt es dir ja so. Verwirklicht habe ich das Ganze hauptsächlich in Affinity Photo, nur ein paar kleine Schritte im Photoshop CS6.
Gruß Dieter

2454
 
Hallo Dieter,
herzlichen Dank! Ohne den Turm wirkt es gleich viel besser.
Schönen Sonntag! Eva
 
Ich finde Dieter`s Version ist jetzt ausgereizt. Mehr sollte nicht "verbessert" werden. (y)
 
Sonntag ist und ich natürlich noch nicht dazu gekommen das Bild zu bearbeiten. Aber bei einem habe ich es schon versucht. Das stelle ich euch vor. Danke für eure Hilfe.
Liebe Sonntagsgrüße Eva

2459
 
Die helle Version finde ich nicht so dolle, man sieht jetzt das Farbrauschen noch deutlicher.
Das ganze ist bedingt durch die Lichtsituation nur mit Stativ und max. 200 ISO
zu bewältigen, Rauschen und Unschärfe sind in allen Versionen deutlich erkennbar.
Grüße Herbert
 
Eva, vielen Dank für Deinen Versuch, aber ich bleibe bei Dieter´s Version. Deine ist für mich zu hell, das Farbrauschen führt zum Augeninfarkt ? und die Bearbeitung insbesondere links im Bild ist auch noch nicht zu richtig geglückt. Außerdem bringt Dieter`s etwas dunklere Version etwas mehr Stimmung rüber, finde ich.
 
Herzlichen Dank an Euch alle! Ich werde mir die Sache mal in Ruhe ansehen und Eure Vorschläge berücksichtigen. Ich bin momentan gartenmßig ziemlich eingespannt.
Liebe Grüße Eva
 

Oben