Neuer Werbebanner

jottkah

Well-known member
Hallo Herbert,

ich verstehe ja, dass du/ihr auf Werbung angewiesen seid. Ihr betreibt diese Seite ja nicht zum Spaß (OK, vermutlich schon ein wenig), sondern um Geld zu verdienen. Und die Werbebanner oben und rechts sind für mich auch voll i. O. Seit heute aber blendet sich ein weiterer von unten ein und der ist zudem auch noch ziemlich breit, so dass es für mich bei Hochformatbildern nicht mehr möglich ist diese komplett zu sehen. Ich muss gestehen, das ist ein potentieller Abschalter. Wenn ich micht die meiste Zeit über Werbebanner ärgere, werde ich vermutlich bald keine große Motivation verspüren, die Seite überhaupt zu öffnen.
Jetzt war es aber in der Vergangenheit bereits so, dass einige User mehr bzw. weniger Werbung sehen als andere (bei mir war es immer potentiell etwas mehr). Daher zwei Fragen: habt ihr etwas geändert und zusätzliche Werbung eingebaut, oder ist beim administrieren nur versehentlich ein Häckchen falsch gesetzt worden oder habe ich womöglich selbst in meinen Browsereinstellungen Blödsinn gebaut.
Habt ihr eine Idee, was passiert sein könnte? Ist das Absicht und bleibt bestehen oder ist es nur ein Versehen und bald wieder weg?

LG
Jochen
 
Hallo Jochen.

Wir haben nichts geändert - aber ich sehe den Banner auch. Mit einem Klick auf den Pfeil in der Ecke links unter kann man ihn minimieren.

Andreas wird sich das nächste Woche mal anschauen.

LG Herbert
 
Hallo Herbert,

was auch komisch ist. wenn ich diesen Eintrag über Safari auf meinem Mac aufrufe, dann bekomme ich folgende Meldung:

1684607241516.png

Wenn ich dieses über Google Chrome auf meinem Mac mache, dann ist alles ok. Sonst hätte ich auch diesen Eintrag ja nicht schreiben können, alles andere funktioniert.
 
Der Banner ist wieder weg. 🥳 Vielen Dank. Hoffentlich stürzt euch das nicht in den finanziellen Ruin 😯.
Mich wundert aber, dass sich sonst niemand gemeldet hat. Hat es sonst niemanden gestört oder würde es nur bei mir eingeblendet?
 
Der Banner ist wieder weg. 🥳 Vielen Dank. Hoffentlich stürzt euch das nicht in den finanziellen Ruin 😯.
Mich wundert aber, dass sich sonst niemand gemeldet hat. Hat es sonst niemanden gestört oder würde es nur bei mir eingeblendet?
Ich hatte den auch und fand ihn ziemlich nervig. Schön, dass er wieder weg ist 👍
 
Der Banner ist wieder weg. 🥳 Vielen Dank. Hoffentlich stürzt euch das nicht in den finanziellen Ruin 😯.
Mich wundert aber, dass sich sonst niemand gemeldet hat. Hat es sonst niemanden gestört oder würde es nur bei mir eingeblendet?
Ich hatte den Werbebanner hier auf dem Mac nicht.
 
ich war jetzt eine Zeitlang nur mit dem Smartphone auf D-PIXX unterwegs - da war alles wie immer. Und jetzt hier am PC auch....
Schönen Sonntag noch.
 

Oben