Lumix G91-K 14-140mm

Schau Dir das mal an:
https://shopphotopetri.rf-webworld....-140-mm-power-ois-ii-schwarz-kamerakit-106031
und

da verstecken die Herren Petri das "Jetzt sparen" Angebot der G91 und beschreiben es mit Vollformat bei den Vollformat-Angeboten.
Ich habe es vor Weihnachten im Schaufenster gesehen und konnte heute nicht widerstehen. Die G9 ist für meine kleinen Hände etwas zu groß. Vielleicht hat jemand auch Lust und kauft sich eine neue G91 + 14-140mm. Im o. g. Shop laüft die "Papa&Mama"-sonic Aktion bis zu 06.01.2024
Ich bin schon gespannt, ob meine Erwartungen erfüllt werden und ich genauso gute Fotos hinbekomme wie die "Avatar-Eisbärin" @TINI9997.
Viel Spaß damit - aber nicht Kamera oder Objektiv machen die Fotos - sondern immer noch der Fotograf ;)
 
Schau Dir das mal an:
https://shopphotopetri.rf-webworld....-140-mm-power-ois-ii-schwarz-kamerakit-106031
und

da verstecken die Herren Petri das "Jetzt sparen" Angebot der G91 und beschreiben es mit Vollformat bei den Vollformat-Angeboten.
Ich habe es vor Weihnachten im Schaufenster gesehen und konnte heute nicht widerstehen. Die G9 ist für meine kleinen Hände etwas zu groß. Vielleicht hat jemand auch Lust und kauft sich eine neue G91 + 14-140mm. Im o. g. Shop laüft die "Papa&Mama"-sonic Aktion bis zu 06.01.2024
Ich bin schon gespannt, ob meine Erwartungen erfüllt werden und ich genauso gute Fotos hinbekomme wie die "Avatar-Eisbärin" @TINI9997.
Gute Wahl. Das 14-140 II habe ich auch. Das war schon mit in Irland und Namibia. Nicht unbedingt das lichtstärkste, aber ein gutes Allrounder und da die G91 eine etwas höhere ISO verträgt und zusammen mit dem Dualstabi ist da schon einiges möglich.
 
Schau Dir das mal an:
https://shopphotopetri.rf-webworld....-140-mm-power-ois-ii-schwarz-kamerakit-106031
und

da verstecken die Herren Petri das "Jetzt sparen" Angebot der G91 und beschreiben es mit Vollformat bei den Vollformat-Angeboten.
Ich habe es vor Weihnachten im Schaufenster gesehen und konnte heute nicht widerstehen. Die G9 ist für meine kleinen Hände etwas zu groß. Vielleicht hat jemand auch Lust und kauft sich eine neue G91 + 14-140mm. Im o. g. Shop laüft die "Papa&Mama"-sonic Aktion bis zu 06.01.2024
Ich bin schon gespannt, ob meine Erwartungen erfüllt werden und ich genauso gute Fotos hinbekomme wie die "Avatar-Eisbärin" @TINI9997.
Herzliche Glückwünsche zu Deiner Neuerwerbung! Wie @Läufer auch zum Objektiv schon schrieb, ist das eine Kombination, mit der man viel Freude haben kann, und das wirst Du bestimmt! 😀 👍

Ein 14-140er besitze ich nämlich auch, doch anstelle einer neuen Kamera stehen nun erstmal noch zwei weitere Objektive auf meiner Wunschliste. :)

Aber bist Du sicher, dass man einem Händler ohne weiteres vertrauen darf, der MFT unter Vollformat listet? ;)

LG Greta
 
Aber bist Du sicher, dass man einem Händler ohne weiteres vertrauen darf, der MFT unter Vollformat listet? ;)

LG Greta
Welche denn?
ich habe neben 2 G81 das Lumix14-140II, das PL 100-400 I, das Lumix 20/1.7, das Laowa 7.5/2 und das Oly 60 Macro. Dazu noch der Achromat Raynox 150. Das reicht mir.
Ich würde nur noch schwach werden, wenn es ein 14-140 III gäbe mit 2.8-4 Blende.
 
Welche denn?
ich habe neben 2 G81 das Lumix14-140II, das PL 100-400 I, das Lumix 20/1.7, das Laowa 7.5/2 und das Oly 60 Macro. Dazu noch der Achromat Raynox 150. Das reicht mir.
Ich würde nur noch schwach werden, wenn es ein 14-140 III gäbe mit 2.8-4 Blende.
In meiner Sammlung fehlen mir noch das PL 100-400 und ein weitwinkliges Zoom. :)

LG Greta
 
In meiner Sammlung fehlen mir noch das PL 100-400 und ein weitwinkliges Zoom. :)

LG Greta
Da wünsche ich dir sehr viel Glück mit dem Finden vom PL 100-400. Es gibt ja das IIer. Der einzige Unterschied ist, dass das IIer jetzt konvertertauglich ist. Die sind aber auch schwer zu bekommen. Der 2er Konverter gerade noch, aber der wäre nicht gut. Den 1.4er Konverter bekäme man derzeit nicht.
Das Ier PL Objektiv ist eingestellt. Das IIer kostet mehr.
Beim weitwinkligem Zoom gibt es ja einige Auswahl.
 
Hallo Georg,
die G91 liefert eine wirklich tolle BQ. Und das 14-140er ist eine objektivmäßige Allzweckwaffe. Da die Kombination regen- und staubgeschützt ist, wird sie Dich garantiert nicht nur bei schönem Wetter zuverlässig begleiten.
Viel Spaß und tolle fotografische Sessions damit wünscht Dir Winfried
 

Oben