Kinder wie die Zeit vergeht..... mein erstes Bild bei d-pixx

G

Gelöschtes Mitglied 59

Guest
Herbert (K.) zeigt uns stets am Ende der Ausgabe von d-pixx interessante "Alte" Kameras aus den Anfängen der digitalen Zeit. Heute sah ich die Aufnahme von Helmut und diese inspirierte mich dazu doch mal einen Thread zu erstellen wo ein jeder seine allererste Aufnahme bei d-pixx zeigen kann. Ich war gerade dabei mich mit der digitalen Umstellung zu arrangieren - bis 2009 habe ich noch Analog fotografiert - meine erste digitale war eine Konica Minolta Dimage Z10, ein uriges Teil.
Mit dieser Kamera machte ich auch meine erste Aufnahme für d-pixx (2007), ich war mehr als erstaunt dass diese Aufnahme im Heft abgedruckt wurde.
Seit dem versuche ich immer wieder mein Glück, habe es inzwischen auch zu einem Workshop geschafft, welcher in meiner 2ten Heimat stattfand. An dieser Stelle mal einen kräftiges Dankeschön an Heidi und Herbert für Ihren Einsatz und Bemühungen, es ist nicht leicht mit so einem kleinen Team alles zu stemmen.
So nun abtauchen ins Archiv und holt Eure erste Aufnahme für d-pixx heraus, egal ob Forum oder Wettbewerb, auf jeden Fall die "erste".
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    698,6 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Idee gefällt mir sehr gut, da packe ich meine "flammenden Früchtchen" nochmal dazu.
Vielleicht hat ja der eine oder andere hier noch weitere nostalgische Beiträge aus den Anfangsjahren der d-pixx, die hier vielleicht hin passen ?

 
dsc11231_v2.jpg

2013 ist diese LZB von der Insel Møn (DK) entstanden und auch im Heft gelandet (sorry, habe keine genaueren Angaben dazu gespeichert).
Danach folgten ca. 40 weitere Bilder (21 als 1 Artikel, der Rest einzeln). Es ist immer wieder eine große Freude, eigene Aufnahmen im Heft zu finden.

(dieser Rückblick ist auch eine gute Idee!)

Viele Grüße
Ralf
 
Hallo alle!
Das ist doch eine nette Idee! Tatsächlich bin ich aber gerade erst mal seit April dabei - egal! Ich zeige gern auch mein erstes eingestelltes Foto.
LG Ursula
 

Anhänge

  • Papagei.jpg
    Papagei.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 9
Das ist das älteste auf meinem PC gespeicherte Bild für D-Pixx. Sollte also auch das erste hochgeladene Bild von mir sein.
Damals waren die Bilder im Forum noch max. 1000px groß.
Ich habe es unter 11.10.2012 gespeichert. D-Pixx lese ich weitaus länger, aber scheinbar bin ich erst 2012 ins Forum eingestiegen.


Daniel_Quade_Airport.JPG
 
Ich bin mir da definitiv nicht sicher, welches Foto ich (im Vorgängerforum noch) als erstes gezeigt habe. Ich war ja gerade dabei, da war es auch schon aus dem Netz um dann später neu aufgesetzt wieder zu kommen. Es könnte aber sehr gut dieses gewesen sein.

TD7IMG_29956_1.jpg
 
Ich bin mir auch nicht ganz sicher aber eines der ersten, eingereichten Bilder ist aus 2007.

LG HenryImg_1951-Sigtuna_Schweden.jpg
 

Oben