Fragen zum Thema Vollbild

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Wenn ich in der Galerie einen Rechtsklick in ein Bild mache und "Bild in neuem Tab öffnen" wähle, wird es im Broswer als "full (breite x höhe in px)" in einem neuen Tab angezeigt. Mein Browser ist Google Chrome.

Bei Burghard, der Microsoft Edge als Browser hat, funktioniert das nicht.

Kennen andere Edge-User das Problem?

Gibt noch andere Browser, in denen das nicht funktioniert?

Vielen Dank für eure Hinweise.
 

Helmut Hess

Well-known member
hab´s mal versucht - bei Edge funktioniert das bei mir auch nicht. (n)
Ich nutze aber normalerweise Chrome und da klappt´s einwandfrei(y)
 

Jörg Mittendorf

Active member
Ich habe es einmal mit unterschiedlichen Browsern ausprobiert:
Firefox Version 69.0.1 klick mit rechter Maustaste auf Bild in Galerie (in neuem Tab öffnen), es wird ein Tab geöffnet, aber nicht bildschirmfüllend, identisch zu linker Maustaste, eben nur kein neuer Tab.
Edge Browser identisches Verhalten.
Google Chrome Version 77.0.3865.90 identisches Verhalten.
Opera Version 63.0.3368.94 identisches Verhalten.
Was wird denn als bildschirmfüllend angezeigt?
Ich habe einmal ein Bild aus dem Ordner Monatsthema wie oben beschrieben geöffnet.
Ich finde die Anzeige so in Ordnung.

1569777652481.png
Darunter stehen dann noch die Kommentare.
 

Rolf

Active member
Vielleicht sollte man die Edge-Problematik nicht zu hoch hängen, Microsoft bastelt ja derzeit an einem neuen Edge der auf Chromium basieren soll.
Wann der allerdings "ins Freie entlassen" werden soll, weiß ich nicht.
 

Jörg Mittendorf

Active member
Vielleicht sollte man die Edge-Problematik nicht zu hoch hängen, Microsoft bastelt ja derzeit an einem neuen Edge der auf Chromium basieren soll.
Wann der allerdings "ins Freie entlassen" werden soll, weiß ich nicht.
Ob dieser Browser dann besser sein wird, das mag ich zubezweifeln.
 

Halunder

Active member
Also bei meinem I-Mac / Browser Safari öffnet sich bei "Bild in neuem Tab öffnen" das Bild in Großansicht mit weißem Hintergrund, dazu muss ich aber oben auf der Leiste das Bild anklicken um es zu sehen. Drücke ich aber "in einem neuen Fenster öffnen", dann kommt das Bild sofort in groß mit weißem Hintergrund.
Grüße Herbert
 

UweB

New member
Mein Firefox öffnet nach Rechtsklick -> 'Bild ansehen' das Vollbild auf schwarzem Hintergrund.
 

Robert

Well-known member
Bei mir Firefox.....rechtsklick "Grafik anzeigen" Bild nicht ganz formatfüllend, aber mit schwarzem Hintergund.....
 

DidiS

Well-known member
In Opera funktioniert es, es wird das Bild zumindest in der Größe angezeigt wie ich es auch bearbeitet habe, also größer als in der Bibliothek von
d-pixx. Ich nutze schon ewig die Internet Explorer von Microsoft und auch den von Google nicht mehr, Opera ist mir da sympatischer. Allerdings sollte es kein Problem machen mit zwei Möglichkeiten ins Internet zu gehen, nebenbei läuft bei mir auch noch Firefox ohne Probleme.
Gruß Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha

Administrator
Teammitglied
Das von Herbert beschriebene Verhalten ist ein Feature des Browsers, nicht der Forensoftware. Die meisten "modernen" Browser (Firefox, Chrome, Safari) bieten das Feature, aber unterschiedlich umgesetzt (Hintergrund etc.). Edge bietet das nicht, aber wie von Rolf geschrieben, überarbeitet Microsoft den Edge-Browser gerade Grundlegend.
 
Oben