Fotorätsel

Holzplanken ist gut - aber was genau sieht man vom Schiffsinneren, der Blick geht nach ..............?
 
Da wäre ich mir nicht so sicher:unsure:! Aber normalerweise ist unten der Frachtraum. Und ganz früher war da noch der Ballastraum.
 
Stimmt! Auf dem Rhein sah ich mal ein Schiff und wunderte mich, was ein Bilgenen-töler ist. Nach einigem Nachdenken kam ich drauf, dass die Trennung falsch war: es hieß Bilgen-entöler?! Das wäre glatt was für die Witzseite;)!
LG Eva
 
Und Eva hat es endlich gelöst - ein dreifaches Ahoi gen Süden ??

Es handelt sich um den Frachtraum der "Cap San Diego", welche als Museumsschiff
in Hamburg liegt. Man kann auf diesem ehemaligen Frachter aus den 60er wunderbar
Übernachten und sogar mitfahren. Das Schiff ist voll funktionstüchtig.
Einen Besuch an Bord, insbesondere im 3 Stockigen Maschinenraum kann ich einem
jeden nur empfehlen.
Wäre ein schöner Platz für einen d-pixx Workshop.
 

Anhänge

  • 800_3873.JPG
    800_3873.JPG
    444,6 KB · Aufrufe: 8
Und Eva hat es endlich gelöst - ein dreifaches Ahoi gen Süden ??
Danke für die Trophäe und das Lob. Jetzt muß ich nur ein neues Rätsel finden.:unsure:
 

Oben