Bilder werden herunterskaliert!?

FranckM

Well-known member
Hallo D-Pixx Admins.

Ich habe festgestellt, dass die Bilder in die Galerie herunterskaliert werden.
Z.B. : VirtualLife ist 1280 x 960 gross und wird auf 928 x 696 skaliert.
Oder : Bahnhofkunst ist 1280 x 853 gross und wird auf 1044 x 696 skaliert

Zumindest auf meinen PC - Windows 10

LG Franck
 
Der Hauptinhalt passt sich dem Viewport an.
Du hast folgende Möglichkeiten:
  • Taste F11 (ev. genügt das schon)
  • rechte Maustaste aufs Bild klicken und dann je nach Browser "Grafik anzeigen" (Firefox) oder "Bild in neuem Tab öffnen" (Chrome)
 
OK - da sollen Andreas und Sascha noch mal schauen. Kann aber bis Anfang nächster Woche dauern, da beide anderweitig sehr eingespannt sind.
 
Ich habe mir die Bilder angesehen, auf meinem IE Browser und 27 zoll Monitor wird nichts herunterskaliert.
 
Ich hab mir das mal angeschaut, auf meinem 1920x1200-Monitor werden die Bilder in der Anzeige im Chrome/Firefox/Edge auch leicht skaliert. Einzig der Internet Explorer 11 stellt das Bild in voller Größe dar.
Das scheint eine Einstellung unseres Responsiven Designs (für Mobilgeräte etc) zu sein. Bisher habe ich aber nichts gefunden, wo das konfiguriert wird/werden kann.
 
Das scheint eine Einstellung unseres Responsiven Designs (für Mobilgeräte etc) zu sein.
...welches ich persönlich auch bevorzuge. Ich möchte in jedem Fall das gesamte Foto betrachten können. Bei Interesse kann ich mir das Bild immer noch grösser anzeigen lassen (siehe Beitrag #2). Die Scrollerei, vor allem bei Hochformat-Aufnahmen, hat mich im alten Forum oft vogelig gemacht.

VG Bernhard

P.S. Konnte schon Inhalte mit 3000 Pixel lange Kante hochladen.
 
...welches ich persönlich auch bevorzuge. Ich möchte in jedem Fall das gesamte Foto betrachten können. Bei Interesse kann ich mir das Bild immer noch grösser anzeigen lassen (siehe Beitrag #2). Die Scrollerei, vor allem bei Hochformat-Aufnahmen, hat mich im alten Forum oft vogelig gemacht.
[...]
Ja, ich suche nach dem Schwellwert, ab dem das Bild vollständig angezeigt wird
 

Oben