Bewölkt?

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Wegen Anmerkungen zum Originalbild hier ein direkter Vergleich mit dem wie gewünscht geänderten Bild.

2251
 
Mir gefällt das rechte Bild besser, weil der Blick von den Blumen nach links in die Ferne geleitet wird. Selbst nach einer gewissen Betrachtungszeit kehrt der Blick nicht mehr nach oben zurück. Aber vielleicht empfinden andere nicht so.
 
Ich finde diese kleine Wolke am oberen Rand nicht so störend. Wäre diese wesentlich größer, dann hätte ich sie auch entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal bringen Wolken Regen (2012 gab's sowas noch manchmal ;-), was für Blumen gut sein könnte. Von daher darf sie bleiben, außerdem belebt sie das Bild (dessen Funke aber insgesamt nicht so richtig überspringen will ;-).
Viele Grüße
Ralf
 
Ganz ehrlich ist mir das ganze - egal mit oder ohne Wolke - zu dunkel, insbesondere der Kübel.
Zudem sind die Blumen angeschnitten.
Gruß Herbert
 
Eindeutig das rechte Bild, weil für mich die kleine Wolke ein zweiter Blickpunkt ist, der mich hin u her eiern lässt. Dass der Strauß blöd an der Bergkante sitzt, ist Dir ja Gott sei Dank schon selbst aufgefallen.
 

Oben