Bestehende Medien einem Album hinzufügen...

Jörg Mittendorf

Active member
Wie kann ich ein bereits hochgeladenes Bild einem bestehenden Album hinzufügen?
Bisher hab ich nur den Weg gefunden das Bild erneut hochzuladen, aber dann wären das Bild zweimal in der Galerie.
 

HemaWa

Member
Wie kann ich ein bereits hochgeladenes Bild einem bestehenden Album hinzufügen?
Bisher hab ich nur den Weg gefunden das Bild erneut hochzuladen, aber dann wären das Bild zweimal in der Galerie.
Ich habe es gefunden..
Unter Bild bearbeiten - über das graue Feld... weitere Einstellungen - Medienelement verschieben - Album - Existing Album - hier musst du dann die URL deines Albums angeben... Hat mit meinen Bildern geklappt. Gruß
 

Rolf

Active member
Bei mir klappt das Verschieben nicht. Ich bekomme immer die Nachricht, ich soll eine Internetadresse angeben.
Gruß
Das ist wohl schon so richtig.
Öffne vor dem Verschieben das Zielalbum (das vorher natürlich angelegt sein muss) und kopiere die URL (oben aus dem Browser-Adressfeld) in die Zwischenablage. Dann kannst Du diese URL beim Verschieben in die Zeile einfügen.
 

lichtjahr21

Well-known member
Nach dem Verschieben in's Album wird das Bild nicht mehr in der vorherigen Galerierubrik (z.B. "Landschaft") angezeigt.
Gibt es auch eine Möglichkeit, Bilder in den Kategorien und einem eigenen Album sichtbar zu machen ?

Wenn nicht, ist das natürlich kein Drama, dann werde ich wohl auf die Bildung von Alben verzichten.

Gruß Ralf
 
Oben