Best of Forum in d-pixx foto

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Liebe Alle.

Die Arbeit an der nächsten d-pixx foto beginnt und nun soll wieder eine Galerie "Best of Forum" auf vier bis sechs Seiten (abhängig, davon, wie viele Neuheiten vorgestellt und getestet werden müssen) gezeigt werden..

Den Ablauf stelle ich mir so vor:

Die Vorauswahl treffen die aktiven Forums-Mitglieder.

Jeder (und natürlich jede!) der selbst Bilder veröffentlicht hat, ist als Juror qualifiziert.

Wer als Juror mitmachen möchte, darf bis zum 15. Juli 2019 fünf Bilder anderer Autoren und 1 eigenes Bild nominieren, die im Forum gezeigt wurden. Bilder, die durch Tipps anderer Forumsmitglieder optimiert wurden, sind ausdrücklich erlaubt!

Aus den Bildern, die mindestens 5x nominiert wurden, wählen wir in der Redaktion die Bilder aus, die veröffentlicht werden. (Wenn zu wenige Bilder nominiert werden, kommen Bilder in die Endauswahl, die mindestens 3x nominiert wurden.)

Damit die Bilder veröffentlicht werden können, brauchen wir von allen passiven Teilnehmern eine E-Mail folgenden Inhaltes:

Name, Anschrift
Nickname

Ich erlaube der Redaktion von d-pixx foto, Kirchgrundsiedlung 17, 97762 Hammelburg, mein(e) Bild(er), das (die) für eine Veröffentlichung in der Rubrik "Best of Forum" ausgewählt wurde, einmalig honorarfrei in der jeweils auf die Auswahl folgenden Ausgabe der d-pixx foto in einer Größe bis maximal A5 (1/2 Seite) zu veröffentlichen.

Ich erkläre, dass ich das Bild selbst gemacht habe, dass keine Rechte Dritter verletzt werden und abgebildete Personen mit einer Veröffentlichung des Bildes einverstanden sind.

Ich bin damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten und dass das(die) in Frage kommende n Bild(er) bis zum Ende des Verkausfzeitraumes der in Frage kommenden Ausgabe der d-pixx foto gespeichert werden. Eine andere Verwendung der Daten und des Bilder (der Bilder) ist ausgeschlossen.


Den leider nötigen Text kopiert ihr einfach in die E-Mail und sendet sie direkt an heidi.kaspar(at)d-pixx.de.

Sollten Bilder in die engere Auswahl kommen, für die keine Einwilligung vorliegt, werden wir per PN nachfragen, wenn auch dann keine Reaktion kommt, sind die Bilder für die entsprechenden Runde raus.

Wer nicht möchte, dass seine/ihre Bilder teilnehmen, sollte sich, wenn möglich, baldmöglichst melden, das macht uns die Arbeit einfachen.

Danke, dass ihr bis hierher gelesen habt.
 

udodittmann

Well-known member
Ich bin davon ausgegangen, dass die Nominierung per Mail erfolgen soll - meine Mail ist daher unterwegs
nach dem Muster Nickname, Bildtitel, Bildlink
War das so gemeint?
 

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Die Nominierung in der von Udo angeführten Form an heidi.kaspar(at)d-pixx.de - sie ist vom dpf her Kummer gewöhnt ... :D

Jeder darf auch sein eigenes Lieblingsbild nominieren. Wenn es von ausreichend vielen anderen auch gemocht wird, ist es dann in der Endrunde dabei.

Die Bestätigung, dass die Bilder veröffentlicht werden dürfen auch an Heidi ...
 

Daniel Quade

Active member
Email mit dem einkopierten Text ist ebenfalls raus.
Noch Fragen zu dem Voting : also man sucht 5 Bilder (plus 1 Eigenes) AUS DEN LETZTEN DREI Monatsthemen raus, oder ?
Und ein Eigenes, damit nur Leute abstimmen, die selbst mitgemacht haben ?
 

Bruno

Active member
Können/dürfen nominierte bzw. dann tatsächlich von Euch veröffentlichte Bilder denn dann zukünftig noch im d-pixx-Fotograf Wettbewerb eingereicht werden oder sind die - einmal eingereicht - dann nicht mehr zugelassen?
 

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Können/dürfen nominierte bzw. dann tatsächlich von Euch veröffentlichte Bilder denn dann zukünftig noch im d-pixx-Fotograf Wettbewerb eingereicht werden
Das ist eine komplizierte Frage ... ich möchte gern mal wissen, wie ihr darüber denkt und eröffne mal ein eigenes Thema.
 

Bruno

Active member
Hab meine Erklärung gerade an Deine Frau geschickt. Sie wird den Karton gleich rein tragen.
 

Bruno

Active member
Dann doch noch eine Frage zur Nominierung:

Sollen wir die (kopierten) Bilder mit Titel oder besser doch die Links dazu schicken?
 

Oliver.D

Member
ich verstehe es leider noch nicht ganz ?
wir schicken 5 Bilder an Heidis mail Adresse
oder wird hier ein gesonderter Bilderordner für "Best of Forum" eingepflegt ?
 

HerbertK

Administrator
Teammitglied
Für diese erste Runde an Heidis eMail-Adresse ...

aber für die nächste Runde ist eine besondere Galerie keine schlechte Idee. Behalten wir im Hinterkopf.
 
Oben