Tagebau im Dezember.jpg
dorotheaf

Tagebau im Dezember.jpg

Ja etwas mehr an Licht würde nicht Schaden, die Frage ist nur wieviel wünscht sich jeder ? Ich stelle es mir an einer Wand vor die mit entsprechender Lichttechnik angestrahlt wird und da gibt es Hundertfache Möglichkeiten die bis ins feinste Detail geht. ( Und Ups...da muss ich nichts mehr verändern ) Also jedem das seine und mir gefällt es ✔✔✔?
 
G
Eine gute Bildidee.
Aber -obwohl ich ein Faible für dunkle Bilder habe- partiell hätte ich mir hier jedoch etwas mehr Details in den Schatten gewünscht.
 
Hallo und Danke für die netten Kommentare, tatsächlich habe ich das Foto nur eingestellt, weil es zum Thema passte - echt überzeugt war ich nicht davon. Mein Problem: 1. der Kranarm hat sich während der Aufnahme bewegt, so dass der rechte Ausleger total verschwommen ist und 2. ich habe eine Belichtungsreihe gemacht und immer weiter unterbelichtet und trotzdem hat der Tannenbaum einfach alles überstrahlt.
Ich stelle mal das Original in die Bildbesprechung/Bildbearbeitung ein - ich würde mich freuen über Kommentare oder Tipps!
LG Ursula
 
Da schließe ich mich den vielen mit dem Wunsch nach etwas mehr Helligkeit in den dunklen Partien an.
Und ich geb dir Recht, Ursula: Der Tannenbaum beherrscht die rechte Hälfte sehr. So gibt es darunter ein ziemliches Loch.
Im Ganzen aber gefällt mir dein "Nacht"-Tagebau!
 
ich finde das Bild sehr intensiv, gerade wegen der "satten" Schwärze. Die wenigen beleuchteten Partien bilden einen guten Kontrast.Und die Dunkelheit beflügelt die Fantasie :)) Einzig, da bin ich mir mit allen einig: der Tannenbaum übertreibt es ein wenig mit der Leuchtkraft. Aber deshalb auf dieses interessante Bild zu verzichten wäre eindeutig doof.
Claudia
 

Medieninformationen

Kategorie
1912: Dezember
Hinzugefügt von
dorotheaf
Datum
Aufrufe
1.020
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 1100D
Blende
ƒ/8
Brennweite
135,0 mm
Belichtungszeit
3.2 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Tagebau im Dezember.jpg
Dateigröße
143,3 KB
Aufnahmedatum
Di, 03 Dezember 2019 5:45 PM
Abmessungen
1280px x 841px

Teilen

Oben