Speisezimmer 1
fotopassion

Speisezimmer 1

Ein diagonaler Blick in das von Vasarely gestaltete Speisezimmer bei der Deutschen Bundesbank
Was für ein toller Raum!

Ein paar Ideen:
1) Umwandlung in s/w
2) Ausrichtung anpassen, versuche dich an den Achsen der Spiegel zu orientieren
3) du hast nach unten evtl. noch Bildreserven, falls ja diese mit ins Bild aufnehmen
4) Profilkorrektur anwenden
 
@ W.K.
Vielen Dank für Deine Anregungen. Dazu habe ich 2 Fragen.
1. welche Spiegel?
2. Was ist Profilkorrektur?

Sorry, bin nicht der Profi in Bildbearbeitung und kenne den ein oder anderen Begriff nicht
Claudia
 
Hallo Claudia
1) die kreisrunden Elemente an der langen Wand (habe gedacht das sind mattierte Spiegel oder
evtl. auch mattverchromte Stahlplatten...)
2) Profilkorrektur von Kamera und Objektiv oder auch Objektivkorrektur (kannst du in LR oder PS herausrechnen lassen) auf mich wirkt das Foto etwas in die Breite gezerrt. Ist vl. aber auch nur eine optische Täuschung... ;-)
VG
 
@ W_K. Danke für Deine Erklärungen. Es handelt sich tatsächlich um mattverchromte Platten und keine Spiegel.
Das mit der Objektivkorrektur probier ich mal .
VG
Claudia
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
fotopassion
Datum
Aufrufe
911
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
12,0 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Auto, kein Blitz
Dateiname
_7258550.jpg
Dateigröße
65,5 KB
Aufnahmedatum
Mi, 25 Juli 2018 6:43 PM
Abmessungen
640px x 360px

Teilen

Oben