Rotkäppchen...
Bratz

Rotkäppchen...

...kam leider nicht noch ins Bild gehuscht, aber es war schon eine leicht märchenhafte Stimmung im Wald an diesem Tag.
Die Entfernung des "Stöckchens" links habe ich diesmal gelassen... :-)
Irgendwie Konkurrenzlos denn Einzigartig. Hier kann man seiner Fantasie freien lauf lassen und sich ein Märchen ausdenken. QUALITÄT wird hier groß geschrieben und deshalb ein dickes ❤ Like.
 
Danke Herbert! :)
...und danke auch für Deine nimmermüden, netten und abwechslungsreichen Kommentare zu den Bildern hier im Forum.
Wirklich seeehr erfrischend anders!(y)
 
...weil ich keine Lust dazu hatte es a) wegzunehmen...weil das u.U. den Waldboden wieder etwas aufwühlt. und b) ...zeigt es so schön auf den Pilz...man muss nicht immer total "cleane" Szenarien basteln.:)
 
Vielleicht möchte ich auch mal wieder für etwas Diskussion sorgen...:unsure::LOL:
Wenn es Dich stört...für Dich hau ich es weg...sag Bescheid!;)
 
Mich stört das Stöckchen überhaupt nicht. Ich lerne von dem "Warum". "...weil ich keine Lust dazu hatte".. habe ich mir schon fast gedacht, aber ich wollte sicher gehen. ;) :LOL:
 
Nee...es ist doch so: am "Set" -also auf dem Waldboden- sehe ich trotz aller Vorsicht immer noch nicht alle "Fehler". Also bemerkt man oft erst daheim am Rechner...ups...DAS Stöckchen ist aber doch groß. Frage also. schnell wegstempeln oder zwei-dreimal hinschauen und entscheiden...nö. passt schon.
Manchmal ist natürlich auch die Entscheidung "passt schon" falsch - aber das kennst Du sicher auch.
 
G
Also ich räume grundsätzlich erst mal auf, und wenn dann noch etwas übrig bleibt, dann ist es so.
Es herrscht wirklich eine schöne Märchenstimmung, aber die Kappe hat nen merkwürdigen Farbton.
Grüße Herbert
 
Der Pilz hat sich zur Fotosession extra herausgeputzt, er glänzt so schön :)
Ich räume um die Pilze auch auf soweit es geht aber nicht vollständig. Es soll ja noch natürlich ausschauen. Hier stört mich das Stöckchen überhaupt nicht.
 
... auch wie du räume ich den Waldboden und andere Location meist erst am Rechner auf und JA - das macht leider oft KEINEN Spaß ... hier hätte ich aber das größere Stöckchen doch beseitigt
das Hauptmotiv an sich und den restlichen HG dagegen finde ich schön, allerdings empfinde auch ich das ROT zu stark - weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll - irgendwas stimmt halt nicht
SORRY !
 
Ich danke Euch!:giggle:
Wie es so ist: der eine liebt das Stöckchen, der andere hasst es...:rolleyes:
Zur Hutfarbe: der war schon reichlich in Richtung Magenta unterwegs - den Rest hat evtl. noch ein Dreh am Sättigungsregler erledigt - ist aber auch etwas Geschmackssache, wie man sieht.;)
 
Natürliche Störungen in einem Naturfoto sind für mich nicht so bedeutend, es soll ja auch nicht langweilig bzw. zu clean aussehen.
Aber ich räume auch manchmal (am besten vor der Aufnahme) ein wenig auf, das gebe ich gern zu ;-).
Gruß Ralf
 
Da haue ich ein neidisches "Mega-Like" raus. Ein sehr schönes Bild von Rotkäppchen, welches ich am vergangenen Wochenende vergeblich gesucht habe.
 
Durch die Trockenheit dieses Jahr gab es bei uns sehr wenig Pilze... Umso besser gefällt mir hier Deines! LG Gaby
 
Danke...:giggle:
@Bruno: ich habe auch ein Weilchen suchen müssen und fand zunächst nur recht abgeranzte...bis sich ein Pilzsammler erbarmte und mir den Weg wies:rolleyes:
 

Medieninformationen

Kategorie
Makro- und Nahaufnahmen
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
1.430
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1
Blende
ƒ/8
Brennweite
150,0 mm
Belichtungszeit
1/13 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP3315_klein.jpg
Dateigröße
209,6 KB
Aufnahmedatum
Fr, 11 Oktober 2019 12:37 PM
Abmessungen
1280px x 854px

Teilen

Oben