Mammatuswolken
Robert

Mammatuswolken

Die Polarlichter sind mir leider entgangen:-( Heute Nacht bis 3 Uhr gelauert, nix wars!
Aber dafür hatte ich am 19.April, beim Blick aus meinem Büro eine recht seltene Wolkenformation.
https://wetterkanal.kachelmannwetter.com/mammatuswolken-unheimlich-und-schoen/
Solche habe ich vor wenigen Jahren auch mal fotografiert. War für mich absolut das erste mal, dass ich so etwas gesehen hatte und ich war sehr beeindruckt. Sehr gut erwischt (y)
 
😍 Klasse, damit hast Du diese besondere Wolkenformation in wirklich bester Ausprägung und perfekter Ausleuchtung eingefangen! 👍

Ich liege bei Gewitterwolken zwar immer auf der Lauer, denn an deren Rand bilden sie sich, aber so schön habe ich die Mammatuswolken noch nie erwischt! 😃

LG Greta
 
Noch eine Ergänzung: 'mammatus' stammt aus dem Lateinischen von 'mama' und bedeutet Brust oder brustartig. Sozusagen ein Himmel voller Brüste 😇 . Klasse Wetter-Doku.
 
Klasse Aufnahme! Noch dazu mit Sonnenuntergang. (y) Da kannst du gerne mal auf Polarlichter verzichten!;)
 
Wow, die hast Du super erwischt.....ich hatte vor ein paar Jahren auch welche erwischt. Doch leider nicht so schön!!!
 
Die relativ seltenen Wolken in dieser schönen Form abgelichtet und mit diesem Licht nochmal besonders.
 
Na wenn DIE "Tropfen" fallen sollten...DAS gibt einen Regen;)
SEltene Formation - gut eingefangen.(y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Wetter Wolken Regen Wind Gewitter Sturm und mehr
Hinzugefügt von
Robert
Datum
Aufrufe
130
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 6D Mark II
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
60,0 mm
Belichtungszeit
1/50 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMG_8532 Kopie.jpg
Dateigröße
373,3 KB
Aufnahmedatum
Fr, 19 April 2024 8:22 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben