Linie ?
Sehr schön
Der Kontrast Gold/kalt (blau) macht das Bild.
Tolles Foto, ganz nach mein Geschmack
LG Franck
 
Der Wahnsinn ist dein Standort dazu kommen die Kommentare von Robert und Franck die ich sehr gerne unterstreiche,✔✔✔?
Welche U Bahn das ist fällt mit Schwer der Grund dafür ist einfach erklärt...….
Die U-Bahn ist eine der Verkehrssysteme im Dienste der Stadt Berlin (Deutschland) mit der S-Bahn, Straßenbahn, Bus und Fähre. Die U-Bahn-Netz besteht aus 10 Linien und 173 Stationen bilden ein Netz von 146 km. Alles Klar ?
 
Der Bildaufbau ist ausgezeichnet, aber das Licht auf den alten Wagons setzt noch eines drauf. (y) (y) (y)
LG Eva
 
Solche (genialen) Fotos kennt man sonst nur aus New York...woran mich die Bahn erinnert.
 
Sehr schöne sehenswerte Aufnahme. Gute Blickführung, kontrastreich, keine Berlin-Bild, dass man schon oft gesehen hat.
Gruß Ralf
 
Für mich ist hier einfach zuviel unnötiges drauf. Ich habe das Bild einmal proportional von oben rechts herunter gezogen, soweit bis Oberkante der linken Fenster (3. Reihe von unten) und nur noch ein schmaler Himmel bestehen bleibt. Dadurch verschwindet auch der Bereich der Straße und die großen Türme wirken nicht mehr so geköpft. es reichen meiner Meinung die Kleinen davor. Ob das Bild nun durch den harten Kontrast besser wird, ich finde eher nicht, ist aber wohl Geschmackssache.
LG Dieter
 
Dieter, vielen Dank für Deinen Vorschlag! Kann man so machen, wenn man es denn so haben will. Es ist dann allerdings alles sehr komprimiert, was dem Bild für mich die Luft zum Atmen nimmt. Ich empfinde es tatsächlich so.
 
…..mit der Luft zum Atmen bin ich bei Burkhard. Aber ein Schnitt in's Breitformat hätte seinen Reitz.
Oben knapp über den beiden Türmchen und rechts zum Eckläufer mit der rechten, äußeren, hellen Linie innen. Dann oben in der Mitte die hellen Giebelwände noch überstempelt.

LG Michel
 
Alternativ könnte man das Bild zu meinem Vorschlag noch leicht in die Breite ziehen, so das die zweite rechte Schiene einen Eckläufer bildet. Ich sehe nicht, dass hier etwas eingeengt wird, im Gegenteil. So wie ich es sehe, ist doch dein Motiv die Waggons mit den leuchtenden Schienen und der Rest eher Beiwerk. Wozu also die abgeschnittenen Türme und der große helle Himmelsbereich, der durch den hohen Kontrast ohnehin keine Zeichnung hat.
Natürlich musst du meine Meinung nicht akzeptieren, ist ohnehin nur ein Vorschlag, andere hier sind ja von deinem Bild, so wie es ist, ganz begeistert.
LG Dieter
 
Hallo Dieter, Eckläufer sind für mich nach Jahren des Maßstabes aller Dinge nicht mehr so relevant. Ich mache vermehrt Ausnahmen von der Regel, wo es passt, und hier finde ich es passend. Der Himmel hat noch Zeichnung, das wurde von mir überprüft, nur leider ist er halt nur leicht grau, wie das Wetter halt manchmal so ist. Außerdem gehört bei mir auch manchmal Beiwerk zum Bild, auch wo es mMn passt. Wenn es ein WB-Bild ist, sieht es schon wieder ganz anders aus.
Nochmals vielen Dank für die Beschäftigung mit dem Bild, denn nur der Austausch bringt uns in diesem oft lebendigen Forum weiter in unserem schönen Hobby.
Hast Du auch nicht vergessen heute eine Kerze anzuzünden?:)
 
Hallo Burghard,
ich sehe es genauso, wenn ich ein Bild einstelle, muss ich auch mit Kritik rechnen, solange sie konstruktiv ist habe ich kein Problem damit. Vieles habe ich durch unsere monatlichen Bildbesprechungen mit Helge Wenzel im Hamburg Haus schon mitnehmen können, aber man liegt manchmal mit seinen Bildern auch daneben. Der Vorteil bei einer Bildbesprechung in einer Gruppe ist die anschließende Bilddiskussion, diese finde ich sehr wichtig, ich finde nur diese erweitert das fotografische Sehen.
Gut das du mich an den ersten Advent erinnerst, hoffentlich finde ich noch ein Streichholz. :)
LG Dieter
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
Buni
Datum
Aufrufe
2.038
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS R
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
162,0 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
200
Dateiname
Linie.jpg
Dateigröße
945,1 KB
Aufnahmedatum
Do, 31 Oktober 2019 4:45 PM
Abmessungen
1249px x 779px

Teilen

Oben