Klettermaus 2
fotos57th

Klettermaus 2

- mal schauen, was es da so gibt
Wenn's eine halbleere Mülltonne ist, dann ist's der sichere Mausetod. Von dort kein Entrinnen mehr an der glatten Wand durch hochspringen 😩 Klasse Momentaufnahme.
 
Wenn's eine halbleere Mülltonne ist, dann ist's der sichere Mausetod. Von dort kein Entrinnen mehr an der glatten Wand durch hochspringen 😩 Klasse Momentaufnahme.
Keine Sorge .... das ist ein Mörtelkübel mit Gartenabfällen etc.
Da sind sie rein und raus .... sind mehrere .... schon interessant man erkennt den Unterschied an den Ohren 😉
 
Deine Fotos dieser schnellen und quirligen Mäuse finde ich rundum sehr gut gelungen. (y)
Es handelt sich vemutlich um die Spezies Waldmaus oder Gelbhalsmaus. Halte den kleinen Nagern doch mal ein Leckerchen hoch über den Kopf, damit Du den Hals siehst. Besitzt das Fell dort einen gelblichen Fleck, weißt Du, dass es eine Gelbhalsmaus ist.
 
Deine Fotos dieser schnellen und quirligen Mäuse finde ich rundum sehr gut gelungen. (y)
Es handelt sich vemutlich um die Spezies Waldmaus oder Gelbhalsmaus. Halte den kleinen Nagern doch mal ein Leckerchen hoch über den Kopf, damit Du den Hals siehst. Besitzt das Fell dort einen gelblichen Fleck, weißt Du, dass es eine Gelbhalsmaus ist.
Vielen Dank für die Info
Werde ich mal versuchen, wenn's mal wieder passt
Sie sind nicht nur schnell, sondern auch ein wenig scheu. Als ich sie dort entdeckt hatte, brauchte es etwas Zeit die Kamera so zu positionieren, dass sie genau dort sind. Da auf der Kante haben sie einen Moment gewartet. Das war ein Glücksfall 😉
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
fotos57th
Datum
Aufrufe
130
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7M3
Blende
ƒ/11
Brennweite
500,0 mm
Belichtungszeit
1/80 Sekunde(n)
ISO
1250
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Klettermaus 2.jpg
Dateigröße
733,4 KB
Aufnahmedatum
So, 12 Mai 2024 1:05 PM
Abmessungen
853px x 1280px

Teilen

Oben