... 'FUß'-gängerzone
Das Motiv eignet sich auch hervorragend für SW. Dabei etwas überbelichten und die Vögel lösen sich dann etwas von der Intensität der Schatten. Nur ein Vorschlag, Tini!
Ich hatte auch mehrfach zwischen SW und 'Goldig' hin-und hergeswitcht, da ich mich mit einer gewissen 'Slo Mo' wohl allmählich zum SW-Fan hinbewege 😇.
Natürlich hat man die Stimmung vor Ort mit der extrem intensiven tiefstehenden Sonne noch atmosphärisch im Kopf. Daher fiel dann die Wahl auf die authentische Farb-Situation. Ich habe allerdings deinen Ratschlag 'Überbelichten' ausprobiert und finde, er wirkt auch bei der vorliegenden Farbstellung gut. Für mich besonders deutlich an der linken Taube zu sehen, deren Kopf sich aus dem Randsteinschatten löst. Prima Tipp. Danke dir, Burghard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da bei Burghard,... sw oder deutlich entsättigt würde vermutlich noch besser aussehen.
LG, Ralf
 
Ganz herzlichen Dank für das große Interesse an diesem Sonne-und-Schatten-Foto und die Vorliebe fürs Gold 😇 . Je tiefer die Sonne sank, desto länger wurden die Schatten, die dann letztendlich nicht mehr in Gänze aufs Bild passten. War eine spannende halbe Stunde.
 
Herrlich! (y) :)
Die Anmerkungen zu sw oder kräftig entsättigt sind halt Geschmackssache!:unsure:
 

Medieninformationen

Kategorie
Menschen
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
232
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G91
Blende
ƒ/11
Brennweite
69,0 mm
Belichtungszeit
1/2000 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1026568 2.JPG
Dateigröße
790,8 KB
Aufnahmedatum
Di, 19 März 2024 5:53 PM
Abmessungen
1260px x 1280px

Teilen

Oben