Fensteröffnungen
Kalle

Fensteröffnungen

Die Fenster an der Fassade aus rotem Mainsandstein des Historischen Museums in Frankfurt/Main wirken wie kleine Läden und machen neugierig. Architekten: Lederer+Ragnarsdóttir+Oei, Stuttgart.
Die Perspektive lässt den Eindruck entstehen, als seien die Fenster unterschiedlich weit geöffnet. Eine gelungene Täuschung, zu der besonders die obere Reihe mit den weißen Spiegelungen des dahinterliegenden Fensterglases beiträgt. Perfekt ausgerichtet und präsentiert.
Kenne ich. Ähnliches Bild war schon mal im BoF vertreten.
Und was möchtest du damit konkret sagen, Burkhard? Ich habe am 8.11.2022 - vor 17 Monaten - mal diese Fassade eingestellt. Schön, dass du dich offensichtlich daran erinnerst, auch wenn du sie nicht kommentiert hast.
Es fällt mir schon schwer, deinen Kommentar zu deuten. Könnte er heißen, dass man ein Motiv nur einmal einstellen darf, was bedeuten würde, dass die Forumsmitglieder 1000e von Bildern im Kopf speichern müssten? Und wenn man das Motiv wiederholt, wie viel zeitlicher Abstand ist dann passend? Ich erinnere nur an die Gehry-Häuser im Düsseldorfer Rheinhafen oder die Stuttgarter Bibliothek ....
 
Und was möchtest du damit konkret sagen, Burkhard? Ich habe am 8.11.2022 - vor 17 Monaten - mal diese Fassade eingestellt. Schön, dass du dich offensichtlich daran erinnerst, auch wenn du sie nicht kommentiert hast.
Es fällt mir schon schwer, deinen Kommentar zu deuten. Könnte er heißen, dass man ein Motiv nur einmal einstellen darf, was bedeuten würde, dass die Forumsmitglieder 1000e von Bildern im Kopf speichern müssten? Und wenn man das Motiv wiederholt, wie viel zeitlicher Abstand ist dann passend? Ich erinnere nur an die Gehry-Häuser im Düsseldorfer Rheinhafen oder die Stuttgarter Bibliothek ....
Ist doch interessant zu lesen, was man alles in einen harmlosen Kommentar, mit dem man ausdrücken wollte, dass man das Motiv (also die Fassade des Museums und nicht das Bild von Kalle) kennt, hineingeheimnissen kann.
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Kalle
Datum
Aufrufe
184
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G5
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
15,0 mm
Belichtungszeit
1/800 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Fassade##.jpg
Dateigröße
1,7 MB
Aufnahmedatum
Sa, 11 Mai 2019 1:54 PM
Abmessungen
1280px x 1289px

Teilen

Oben