Loks
waldkauz

Loks

Die historischen Loks am "Golden Spike National Historic Site" in Utah. Die Loks sind Nachbauten der Originale.
Hier fand die Vollendung der ersten transkontinentalen Eisenbahnverbindung der USA am 10. Mai 1869 statt.
Scan vom Dia.
  • Like
Reaktionen: evalgg und Hevo
G
Schaut etwas kitschig aus - in Deutschland versucht man alles zu restaurieren und zu erhalten - in Amerika wird gleich neu gebaut :rolleyes:. Ob die Originale auch so aussahen?
Grüße Herbert
 
Da steckt egal welchen alters viel Dampf drin den man auch heute noch beherrschen muss. ✔✔✔❤
 
Hier trafen sich die Union Pacific und und die Central Pacific ... nachdem sie erst einmal aneinander vorbei gebaut hatten, um möglichst viel Land einzuheimsen ...
 
fürs Auge ist es auf jedem Fall was ... und ein großes Stück Zeitgeschichte steckt auf jedem Fall dahinter
 

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
waldkauz
Datum
Aufrufe
709
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
Loks.jpg
Dateigröße
694,5 KB
Abmessungen
1200px x 675px

Teilen

Oben