Plejaden
Bratz

Plejaden

Letztens war noch einmal eine klare Nacht und ich habe doch so ein Faible für die Astrofotografie.
Bisher aber ausser Mond noch nix gemacht - also hier nun die Plejaden, oder eben auch Siebengestirn.
Leider ist das "Seeing" bei uns in der Stadt recht mies...auch viel Flimmern.
  • Like
Reaktionen: Oliver.D
Danke Wolfgang - und Danke Oli! :)
Sieht auf den ersten Blick ja nicht so spektakulär aus (NEIN, ich habe keinen schwarzen Karton mit Löchern fotografiert!:p), aber nun habe ich mit der Astrofotografie halt wieder eine neue Aufgabe.
Mal schauen, ob ich mir noch ein paar Nächte um die Ohren haue ;)
 
Ja, Thomas, wenn es doch nachts bloß nicht so dunkel und oft auch kalt wäre....:rolleyes: aber dIie nächtliche Fotografie macht auch Spaß. Ich habe letztens auch mal was fotografiert - kenne die Sterne allerdings nicht. Werde ich gleich mal hochladen.
Und Dir weiterhin viel Freude dabei!

LG Gaby
 

Medieninformationen

Kategorie
In der Dämmerung und in der Nacht
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
665
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
450,0 mm
Belichtungszeit
18 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP5258_klein.jpg
Dateigröße
51,5 KB
Aufnahmedatum
Sa, 16 November 2019 9:30 PM
Abmessungen
1280px x 854px

Teilen

Oben