Allein
Bratz

Allein

..steht dieser Schirmling inmitten der moosigen Umgebung.
Gestern war es halbwegs trocken...also in den Wald und mal nach Pilzen geschaut - viel Spektakuläres gab es nicht, aber die drei Stunden im feuchten Wald waren schön!
  • Like
Wertungen: Halunder und Manni
Ein schöner Pilz mit einem schönen Schirm.
Wenn abends das Licht angeknipst wird, spendet der Leuchtpilz gedämpftes Licht im Wald.
Herzliche Grüße
Hans Jürgen.
 
Danke Hans Jürgen!:)
Du hast mich auf eine wirklich nette Idde gebracht...gerade mal auf die Schnelle umgesetzt und gleich unter "kreative Spielereien" zu finden... ;)
 
Wie? Drei Stunden im Wald und kein Hirsch, Reh, Wildschwein oder Fuchs im Bild .. ???

Aber der Pilz ist auch nicht schlecht ... (y)
 
Da bei uns hin und wieder die Wölfe aus der Lüneburger Heide gen Süden wandern, war ich schon seit 2 Jahren nicht mehr im Wald. Schöne Aufnahme - ich brauche das Leuchten gar nicht so sehr - das natürliche gefällt mir eindeutig besser. Farben als auch Umgebung gefallen hier mir besonders gut.
Grüße Herbert
 
Danke Jungs!
@Herbert (ohne K):...ich habe da mehr Angst vor den tlw. nicht angeleinten "wohlerzogenen" Hunden.
Der obligatorische Spruch "Der tut nix" passt da wirklich eher auf den Wolf!;)
 
Wenn ich die beiden Aufnahmen vergleiche -mir gefällt diese hier besser, auch wenn ich rechts oben noch abgedunkelt hätte. Der beleuchtete Pilz ist zumindest mal eine interessante Spielerei.
 
Danke Jürgen,
Der Leuchtpilz war ja auch wirklich nur als kleine, schnelle Spielerei gedacht...
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Bilder angesehen
118
Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Device
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1
Aperture
ƒ/10
Focal length
150,0 mm
Exposure time
1/2
ISO
100
Flash
Off, did not fire
Dateiname
IMGP3044_klein.jpg
Dateigröße
415,8 KB
Date taken
Mo, 07 Oktober 2019 9:51 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Share this media

Oben