2 Löwenzahn
FranckM

2 Löwenzahn

Olympus E-M 10 mit Objektiv Re Auto Topcor 135mm bei Blende f5.6 mit eine MacroRing - 1/400 Sek
  • Like
Reaktionen: evalgg
G
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir der Name des Objektives nichts sagt.
Die Details im rechten Bildteil sind für mich aber sehr gut - eben so die Weichzeichnung der Blüte im Hintergrund.
 
@Manni : Keine Schande, du bist nicht der einziger der der name Topcon (Kamera) bzw. Topcor (Objektive) nicht kennt.
Die Topcon RE-Super war - in 1963 - die erste Spiegelreflex mit TTL Belichtungsmessung. Mekanisch und optisch überragen und sehr teuer. Leider war der Marketing so schlecht wie die Kameras gut waren.
In 1978 hat Topcon augehört Sie machen jetzt optische- und Vermmesungsinstrumente
Ich werde eine Topcon Story bald in Forum schreiben.

@Bernhard : Als Übersetzung für 'shootout' finde ich Schiesserei, es macht mich schon ein wenig Angst? Wahrscheinlich meinst du Einen Spatziergang mit Kameras?
Dann kein Problem, als Pensionierte werde ich schon ein Tag finden.
Im Übrigens... Eveline möchte wieder ein 1/4 Kalb
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, aber es wird Herbst werden. Wegen des extrem trockenen Sommers 2018 mussten wir über den Winter den Kuhbestand reduzieren, das Futter reichte hinten und vorne nicht. Und jetzt fehlen uns natürlich die Kälber... :(
 
Kalbsfleich ist auch in Herbst/Winter gut?
Es gilt als Bestellung
LG Franck
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Franck, vielen Dank für Deine Erklärung!
 
Hallo Eva

Der Topcon Uni gehört zum billige Linie, du musst auf Topcon RE klicken
LG Franck
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Löwenzahn beißt regelrecht ins Auge!
Auch dies ein fantastisches Objektiv, das bei so einem eher schlichten Motiv seine ganze Klasse ausspielen kann !
 

Medieninformationen

Kategorie
Altglas
Hinzugefügt von
FranckM
Datum
Aufrufe
1.384
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
OLYMPUS IMAGING CORP. E-M10
Belichtungszeit
1/400 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Ein, kein Blitz
Dateiname
Loewenz_Blumen2.jpg
Dateigröße
447,8 KB
Aufnahmedatum
Do, 19 April 2018 3:27 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben