Lohnt sich ein Upgrade - Elements Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 59

Guest
Moin,

ich arbeite immer noch mit Photoshop Elements 11 und stehe gerade vor der Frage: Lohnt sich ein Upgrade auf 2019?
Ich bin kein PS Freak, nutze weder Ebenen, noch irgendwelche Zeitintensive Bearbeitungen.
Für mich steht im Vordergrund die Kameraverzerrung, der Kontrast, manchmal die Filteroptionen und ähnliches.

Meine Frage an Euch: Lohnt sich ein Upgrade für mich, gibt es irgendetwas berauschendes neues?

Dank im Voraus und Grüße

Herbert der zweite
 
Wenn Du keine Ebenen brauchst wärst du mit einem Raw-Konverter besser bedient.
Ich habe PS Elements 10 und bis jetzt nicht das Gefühl etwas Neues zu brauchen.
LG Eva
 
Ja das dachte ich mir - habe das gleiche Gefühl.
Grüße Herbert
 
Auch bei mir ist noch PS Elements Version 11 im Einsatz. Da ich für meine Arbeitsweise keine weiteren Funktionen benötige, plane ich zur Zeit keine neue oder andere Software.
Gruß
Claus
 
Hallo Herbert-2,
es gibt nun schon PSE 2020 - da sollen angeblich einige schöne automatische Funktionen eingebaut sein:

--->>> Produktinfo

Ich selbst habe noch PSE 2018 und bin zufrieden mit dem Funktionsumfang, da ich hauptsächlich mit On1 Photo Raw arbeite.

Zur Zeit kostet die Vollversion PSE 2020 am Markt etwa 85 €.

Gruß
Udo
 
Ich bin mit PSE 18 auch sehr zufrieden! Habe das auch nur gekauft weil sonst die RAW der 6DMKII nicht erkannt wurden. Ansonsten Lightroom...im übrigen wäre ich schon froh, wenn ich wenigstens 25% der Software richtig einzusetzen wüßte:)
Gruß
Robert
 
Ich bin mit PSE 18 auch sehr zufrieden! Habe das auch nur gekauft weil sonst die RAW der 6DMKII nicht erkannt wurden. Ansonsten Lightroom...im übrigen wäre ich schon froh, wenn ich wenigstens 25% der Software richtig einzusetzen wüßte:)
Gruß
Robert
Ich habe PSE10 und hatte mit der Canon EOS 5 Mark III keine Probleme, dass PSE die Kamera erkennt. Allerdings entwickle ich die Raw-Dateien erst in Lightroom und öffne sie erst dann in PSE 10. Die jpegs der Kamera sind so klein, dass sie selbst für das Forum zu klein wären.
LG Eva
 
Hallo Eva....das ist eine Einstellungssache an deiner MKIII.....ich habe zwar aktuell die 6 MKII und 70 D aber habe beide Formate gleichzieitg auf höchste Auflösung eingestellt....Speicherplatz ist ja nicht mehr teuer!
Gruß
Robert
 
Hallo Eva....das ist eine Einstellungssache an deiner MKIII.....ich habe zwar aktuell die 6 MKII und 70 D aber habe beide Formate gleichzieitg auf höchste Auflösung eingestellt....Speicherplatz ist ja nicht mehr teuer!
Gruß
Robert
Aber ich brauche ja die jpeg nicht, ausser um die Bilder von der Speicherkarte in den richtigen Ordner zu sortieren. Da reicht mir die kleinste Auflösung.
LG Eva
 
Hallo Herbert-2,
es gibt nun schon PSE 2020 - da sollen angeblich einige schöne automatische Funktionen eingebaut sein:

--->>> Produktinfo

Ich selbst habe noch PSE 2018 und bin zufrieden mit dem Funktionsumfang, da ich hauptsächlich mit On1 Photo Raw arbeite.

Zur Zeit kostet die Vollversion PSE 2020 am Markt etwa 85 €.

Gruß
Udo
Danke für den Tipp, da werde ich mal reinschauen.
 
Hallo Herbert-2,
es gibt nun schon PSE 2020 - da sollen angeblich einige schöne automatische Funktionen eingebaut sein:

--->>> Produktinfo

Ich selbst habe noch PSE 2018 und bin zufrieden mit dem Funktionsumfang, da ich hauptsächlich mit On1 Photo Raw arbeite.

Zur Zeit kostet die Vollversion PSE 2020 am Markt etwa 85 €.

Gruß
Udo
Jawoll, Danke für den Tipp - ist ja auch schon auf der d-pixx-Seite angekündigt - hat einige Feature vom großen Bruder bekommen und liest sich verdammt gut an - werde bis nach Weihnachten warten, dann wird es meistens günstiger.
Grüße Herbert
 
*****
werde bis nach Weihnachten warten, dann wird es meistens günstiger.
Grüße Herbert ******
Jetzt hätte ich fast drauf getippt dass du Schwabe bist:) :) :)
Gruß
Robert
 

Oben